Mittwoch, März 29, 2006

Meine Mammi hat mich lieb

Wie auch zuhause, bekomme ich hier tatsächlich meine Schnitten geschmiert. Doch irgendwie hat meine "Mum" etwas missverstanden. Ohne Sch... Sie macht die Sandwiches immer so. Heute habe ich von einer aus meiner Klasse gehört, dass Ihre Homestay family den Kühlschrank abschließt - Unglaublich. Posted by Picasa

Dienstag, März 28, 2006

Tito - die zweite



Das hier ist Tito, eine Mischung zwischen Hünchen und Hund. Echt lustig und ein vollwertiges Familienmitglied. Posted by Picasa

Die ersten Bilder aus Vancouver

Mein Schulweg
Ein Blick auf North-Vancouver

Waterfront-Station - Scheint berühmt zu sein. Posted by Picasa

Steamed clock - Tito die erste

Das hier ist, warum auch immer eine Touristenattraktion. Eine dampfbetriebene Uhr. Neben mir steht Tito. 16 Jahre, Mexican (JA, WIRKLICH) Er steht auf illegale Autorennen und Mammasitas ;-) Er lebt seid einem Jahr in Canada.

Tower in Vancouver

Hier stehe ich im "Tower", das höchste Gebäude in Vancouver (zumindest mit Antenne). Petra sei hier erwähnt, die sich erst nach 10 Minuten erbarmt hat mir zu sagen, dass sie aus Österreich kommt und "wir ja auch Deutsch sprechen können" ;-)
Petra wohnt seid 3 Jahren in Vancouver und erklärt armen Touris, was sie von dort oben so alles sehen können. Von Ihr war auch der Tipp mit Burger Heaven. Posted by Picasa

Burger Heaven von außen


Man sieht ihm nicht an, was in ihm steckt!! Posted by Picasa

Montag, März 27, 2006

Mein erster Versuch....


Mein erster Versuch, mich an die einheimische Küche zu gewöhnen!!! Für Details bitte auf das Bild klicken. Es war einfach genial. Der Laden heißt "Burger Heaven" und das zurecht.
 Posted by Picasa

Sonntag, März 26, 2006

Zufallsbekanntschaft Murray - Hünchenfarmer aus BC.

Su Murray! As promised, I'll post your photo in my Blog. I'll hope that we start to explore the Rocky Mountains as soon as possible. (Chicken rules!). I'll call you next weekend. Posted by Picasa

Zufallsbekanntschaft

Sarah und Dorina, am Flughafen in Amsterdam, auf dem Weg in den warmen Süden. Wie sonst, kann eine Frau nur 12 Kg Gepäck haben? Posted by Picasa

Die F50 war nicht so schlimm, sie war nur laut Posted by Picasa

So ich bin in Vancouver

So, ich bin in Vancouver angekommen. Bevor die ersten Photos kommen, hier eine kurze Zusammenfassung, da ich noch echt müde bin.

12 Stunden Flug
10 Stunden Zeitverschiebung, da in Deutschland jetzt Sommerzeit ist und die hier so etwas nicht kennen.
14 Stunden nicht rauchen
31 Stunden wach.

Mein Zimmer ist klein und hässlich – die Dusche gleicht eher einem Dekontaminaionsgerät aus den frühen 60’ern aber mein „Gastmutter“, hierzu später mehr, ist so klasse, dass ich nur sagen kann, der erste Eindruck war wirklich gut.

Mit der Sprache gibt es hier überhaupt keine Probleme, da der „Durchschnitts Kanadier“ – They call each other: he‚ Dude ;-), vermutlich nur so um die 500 Wörter kennt.

Zigaretten kosten hier mehr als Drogen und kaffetechnisch ist das hier ein Debakel. Gestern war ich in einem 7/11 und habe mir einen Coffe to go bestellt (ok, er kannte das Wort Medium nicht). Am Automaten hatte ich dann die Wahl zwischen Vanille, Choc, extraChoc, toffee und Karamel – Würg!!!! Und nicht überall, wo sugar draufsteht, ist auch Zucker drin. Das muss eine Erfindung der hier ansässigen Asiaten sein, Zucker aus Platzgründen zu komprimieren. Die Süße aus einem 2gr Beutel reicht mir, um einen ganzen Liter Kaffe zu süßen. (Michael, das wäre etwas für Dich!!).

Der herzliche Empfang am Flughafen war auch gut: Das erste Schild so aus:
“Welcome to Canada – This is a non smoking building.”
Direkt hinter dem Schild sah ich die Schlange für die Ankommenden, in der ich dann über eine Stunde stand.